Foodsharing in Limburg und Diez

Hallo #Limburg, wir informieren euch über das örtliche #Foodsharing – Projekt. Mal wieder jede Menge #Frauenpower steckt dahinter. Wer mitmachen oder Foodsharing nutzen möchte, kann sich entweder mit Anne in Verbindung setzen oder kommt zur Informationsveranstaltung nach Diez in die Gefrorenes Glück Eismanufaktur :

…..Dabei werden noch genießbare, aber nicht mehr verkäufliche Lebensmittel von #Ehrenamtlichen, sogenannten „foodsavern“, bei kooperierenden Betrieben abgeholt und anschließend kostenlos verteilt. Im Unterschied zu den Tafeln erfolgt diese Verteilung nicht nur an Bedürftige, sondern auch an Freunde, Nachbarn, Bekannte, karitative Organisationen – also an alle, die sich durch die Versorgung mit überschüssigen Lebensmitteln gegen die Lebensmittelverschwendung einsetzen möchten. Dennoch versteht sich „foodsharing“ nicht als Konkurrenz zu den Tafeln, sondern als Ergänzung und Unterstützung…..