Fehlinformationen durch den Golfclub in Staffel

Hallo #Limburg, wir möchten euch über die durch den Golfclub in Staffel gegebenen #Fehlinformationen informieren. Wir haben die beiden Punkte recherchiert, weil es beliebte Themen sind, mit denen man sich gut schmücken und gut aussehen kann.

Der NABU würde mit dem Golfclub bei der Anlage des Golfplatzes zusammenarbeiten und somit eine artengerechte Anlage für Tiere garantieren, die sich dann auf dem Golfgelände ansiedeln.

Uns liegt eine Mail des #NABU Limburg-Weilburg vor, in dem bestätigt wird, dass KEINES der Kreisvorstandsmitglieder in Kontakt mit dem Club steht. Auch die Planungen deuten nicht auf eine Zusammenarbeit mit dem NABU hin.

2. Der Präsident betonte, dass die Golfanlage im #SchirlingerFeld die einzige der Region mit barrierefreiem Zugang für Menschen mit körperlichem Handicap werden würde.

Der Golfclub #Idstein bestätigt uns hingegen in einer Mail, dass Menschen mit Rollstuhl auf dem Nordkurs Ihrer Anlage jederzeit golfen können.

#LandwirtschaftUndNaherholungSchirlingerFeld