Und weil eine Partei unsere Anfrage nach einer Stellungnahme für ein #LKWDurchfahrverbot partout nicht beantworten wollte und wir erst nach mehrmaliger Nachfrage eine Antwort erhalten haben, hier ein neuer Artikel, der zeigt, wie realistisch unsere Anfrage war: „Nach den #Plänen für die neue Plakette soll jede Stadt selbst bestimmen können, ob und wann sie zu #Fahrverboten wegen der Stickoxidbelastung greift. Es soll keine Pflicht dazu geben. Doch Städte und Ballungszentren mit hoher Belastung werden wohl von diesem Recht Gebrauch machen – wie etwa Stuttgart, München, Reutlingen, Düren, Kiel, #Limburg und Freiburg. Sie waren laut dem ADAC 2015 die #schmutzigstenStädte Deutschlands. Stuttgart zum Beispiel hatte erwogen, falls die Luftqualität bis 2021 trotz vieler anderer Maßnahmen immer noch über dem zulässigen Grenzwert läge, die blaue Plakette unter der Voraussetzung einzuführen, dass 80 Prozent der Pkw die neue Plakette erhalten.