Sprengung der alten Autobahnbrücke

Hallo #Limburg, für alle, die sich das anschauen, paddeln oder mit dem Rad nach Dietkirchen wollen:

Er wird am 27. August zwischen 8.45 und 9.15 Uhr zur spektakulären Tat schreiten, wie die Landesstraßenbehörde Hessen Mobil auf Anfrage mitgeteilt hat. Die Planer haben bewusst einen Sonntag gewählt, um an der Nordseite sechs Brückenpfeiler mit einer Höhe von bis zu 50 Metern in die Luft zu jagen. Die Auswirkungen auf den Verkehr sollen möglichst gering bleiben.
Zwangspause auch für #Radler und #Paddler
Denn nicht nur die neue Autobahnbrücke, die seit Ende vergangenen Jahres direkt nebenan vollendet wurde, muss gesperrt werden. Einzelheiten will Hessen Mobil in den kommenden Tagen mitteilen. Klar ist schon jetzt: Betroffen sind auch die ebenfalls bei Limburg übers Lahntal führende ICE-Strecke Köln-Frankfurt, die im Tal verlaufende Bahnlinie und eine Landstraße. Neben einer Handvoll Häusern wird auch ein großer Teil des nahegelegenen Campingplatzes evakuiert.
Auf dem Lahnradweg geht wegen der Sprengung ebenfalls nichts. Und auch der Kanuverkehr auf der Lahn, einem der beliebtesten Flüsse für Paddler in ganz Deutschland, hat Zwangspause.